Seiten

Donnerstag, 23. August 2012

träume

nachdem ich heute nach langer zeit wieder sehr intensiv geträumt habe ... kennt ihr das auch? man erwacht aus einem nächtlichen traum und wärend man noch mit einer hand den traum festzuhalten versucht, wundert man sich bereits welche kapriolen das unterbewusstsein schlägt. man trifft menschen aus der vergangenheit, an die man lange nicht gedacht hat. oder man kann plötzlich fliegen und die welt von oben sehen. ich denke auch wenn uns unsere nächtlichen träume nicht immer ganz verständlich sind, sind sie doch ein kleiner wegweiser zu unseren bedürfnissen! DIE TRAUMBILDER SIND WIE SPIEGELBILDER IM WASSER, DURCH DIE BEWEGUNG VERZERRT, UND MAN MUSS VERSTEHEN IN DEM VERZERRTEN BILD DAS WAHRE ZU ERKENNEN ( aristoteles) wir sollten uns viel öfter zeit zum träumen nehmen! um uns gut zu fühlen, um in ruhe zu entspannen, erinnerungen aufleben zu lassen und neue energien zu tanken. lassen wir uns einfach zeit zum träumen, um visionen zu entwickeln, neue wege zu finden oder vielleicht sogar unser leben zu verändern.... JE MEHR MAN SICH ERTRÄUMT, DESTO VOLLER UND REICHER LEBT MAN.....(rudyard kipling) ich finde diese zitate wunderschön...und: ICH TRÄUME GERNE … .....im moment jedoch verdamme ich meine träume manchesmal….

1 Kommentar:

  1. Träume als Wegweiser zu den eigenen Bedürfnissen? Bemerkst du diese im Wachzustand nicht?

    AntwortenLöschen